Überspringen zu Hauptinhalt

Ayurveda als Fundament meiner Angebote:

Was ist Ayurveda??

Einige haben diesen Begriff noch nicht einmal gehört. Andere bringen ihn in Verbindung mit Ölmassagen.

Aber Ayurveda ist das älteste medizinisch – wissenschaftliche System der Welt und damit eines der größten Vermächtnisse der Weisen des Altertums.

Auf der Grundlage des Zusammenhangs von Mikrokosmos ( Individuum) und Makrokosmos ( Universum) hat die ayurvedische Philosophie für jedes Problem eine Lösung, da sie auf Verständnis der größeren Zusammenhänge und Dimensionen basiert.

Ayurveda kann auf dieser Grundlage eben auch den Menschen in seiner Ganzheit und Vielfältigkeit erfassen, seine unterschiedlichen Strukturen, die individuelle feinstoffliche Ebene und auch die seelische Komponente.

Deswegen bildet Ayurveda für alle individuellen Gesundheitsprogramme die Grundlage, ob Ernährung, Training oder Gesundheitskonzepte. Selbst bei den individuellen Massageangeboten kann es genutzt werden um nach Tagesform und seelischem Zustand die wirkungsvollste Behandlung auszusuchen.

Ayurvedische Behandlungen und Beratungen biete ich an im Hotel Markkleeberger Hof , im Studio „Zeitgeist“ von Ina Münsberger und je nach Voraussetzung auch flexibel vor Ort.

Bei meinem Personaltraining und meinen Angeboten zu Gesundheitsprogrammen nutze ich ebenfalls ayurvedische Grundlagen,um das optimale Ergebnis für den jeweiligen Kunden zu erreichen.

An den Anfang scrollen